banner_sportabzeichen

Hallo Sportsfreunde !

Die Breitensportabteilung des SV Vollmaringen  bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an,  das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Um das Abzeichen zu bekommen, müssen folgende 5 Disziplinen
absolviert werden:
 1. Schwimmen 200 m (Kinder bis einschl. 12 J. 50m)
 2. Weitsprung bzw. Hochsprung
 3. Kugel stoßen bzw. Schlagballweitwurf
 4. Sprint, 50m-100m oder 1000 m laufen
 5. Radfahren (nur Kinder), Walking oder Laufen über längere
            Strecken

Wir treffen uns zur Vorbesprechung des genauen Ablaufs am
       Freitag, 11.06.2010 um 19:00 Uhr im Sportheim Vollmaringen

Weitsprung bzw. Hochsprung, Kugel stoßen bzw. Schlagball und der Sprint finden auf dem Sportgelände in Hochdorf statt.
Für das Radfahren und Laufen besteht eine geeignete Strecke rund um Vollmaringen. Schwimmen kann man z.B. im Badepark in Nagold absolvieren. Der Bademeister ist berechtigt, die Zeiten abzunehmen.
Eine vorherige Anmeldung dort ist nicht erforderlich. Die Kosten für den Eintritt müssen selbst getragen werden.

Das Sportabzeichen kann jede(r) ab 8 Jahren erwerben.
Solltet Ihr noch weitere Infos benötigen, meldet Euch bitte bei

Inga Adam
               Jens Müssigmann

Deutsches Sportabzeichen wird über den  SV Vollmaringen 1926 eV abgelegt

Insgesamt 16 Teilnehmer legten diesen Herbst das Deusche Sportabzeichen über den Sportverein Vollmaringen 1926 eV ab.

Die Teilnehmer konnten aus fünf Kategorien die jeweils für sie passende Sportart auswählen.

Auf dem Hochdorfer Sportplatz wurde Sprint über 50m, 75m und 100m, Weitwurf, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen angeboten.

In Vollmaringen wurden der 1000m-Lauf, 3000m-Lauf, 7km Walking und Radfahren angeboten.
Und in den den umliegenden Schwimmbädern  konnte, in Absprache mit dem jeweiligen Bademeister, das Schwimmabzeichen abgelegt werden.

Das Deutsche Sportabzeichen wird für Jedermann angeboten. Für Erwachsene aber auch schon für Kinder ab 8 Jahre, wobei wir 6-Jährige dabei hatten, die die Vorgaben der 8-Jährigen spielend erreichten.
Teilnehmer waren:  Carolin Adam (Bronze), Philipp Adam (Bronze), Inga Adam (Bronze), Dirk Bruckner (Bronze), Hildegard Illiger (Bronze), Klaus Illiger (Bronze),  Dennis Maier (Gold), Maximilian Maier (Bronze), Ellen Müssigmann-Maier (Bronze),  Anne Riexinger, (Bronze) Maximilian Siegmann (Bronze), Jonas Volz (Bronze),  Martina Weiss (Bronze), Ingolf Weiss (Bronze), Leon Weiss (Bronze), Gabi Wollensak (Bronze) und Silvia Zistler (Bronze).

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Jens Müssigmann, der als Prüfer für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens verantwortlich war und beim Sportverein Hochdorf für die Bereitstellung des Equipments und der Nutzung des Platzes.

Im Frühjahr 2010 geht es mit dem Deutschen Sportabzeichen weiter (näheres dann im Gemeindeblatt oder unter 0173 3424729).

Wir freuen uns sehr über weitere Teilnehmer, die mit uns das Deutsche Sportabzeichen ablegen möchten.

Abt. Breitensport
Inga Adam