Seite_1
Seite_2
Seite_3

Wie alles begann.....

Sportplätze im heutigen Sinne standen damals nicht zur Verfügung, und so wurde auf einer Wiese eben zwei Tore aufgestellt und fertig war der Sportplatz.

Erst 1932 konnte dann der Sportplatz an der Hochdorfer Strasse eingeweiht werden auf dem man bis 1976 alle Spiele austrug.
Bedingt durch den 2. Weltkrieg wurde 1936-1946 der Spielbetrieb eingestellt.

Nach 1946 waren die Fussballer des Sportverein Vollmaringen sehr erfolgreich und schafften 1948 dann den Aufstieg in die Bezirksklasse.
1957 wurde die A-Jugend des Sportvereins Kreismeister
1966 wurde die C-Jugend des Sportvereins Bezirksmeister
Ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte wurde 1976 mit der Einweihung des Sportheims und des neuen Sportplatzes gelegt.
Mit der Fertigstellung des Sportheim konnte der Sportverein, der bis dato nur ein Fussballverein war, sein sportliches Angebot wesentlich erweitern. Im Erdgeschoss fanden nun regelmässig Übungsabende für die Tischtennisabteilung und für die Damengymnastik statt.

1972   Fußballmeister Kreisliga B
1978   wurde die Wintersportabteilung gegründet
1979   wurde die Breitensport Abteilung gegründet.
1980   wird der Trimmpfad am alten Sportplatz eröffnet
1981   am 16. Mai erster internationaler Volkslauf
1983   am 16. Sept Einweihung der Mehrzweckhalle neben dem Sportheim
1984   Gründung der Theatergruppe mit erstem Auftritt in der Gemeindehalle
1986   Errichtung eines Kinderspielplatz neben dem Sportheim
1986   Jubiläum - 60 Jahre Sportverein Vollmaringen
1992   Fußballmeister Kreisliga B, Aufstieg der 1. und 2. Mannschaft in die Kreisliga A
1999   Verleihung  Sportförderpreis des Sportkreis Calw
1999   Beginn mit dem Bau des neuen Trainingsplatz

Seit dem 27. Mai 2000 mit einer eigenen Homepage im Internet

2001   feierte der Sportverein sein 75 jähriges Bestehen.
2001   Einweihung des neuen Trainingsplatz mit Jugendspielfeld
2002   Der in die Jahre gekommene Kinderspielplatz muss abgebaut werden.
2003   Wiederaufbau des Kinderspielplatz neben dem Sportheim
2009   Sportförderpreis der Sparkasse Pforzheim Calw
2009   Vereinsehrenamtspreises vom wfv
2009   Hallenförderverein baut mit den Vereinen einen neuen Lagerschuppen.
2009   30 Jahre Breitensportabteilung
2009   Ingolf Weiss, 1000 Fussballspiele für den SV Vollmaringen
2010   25 Jahre Trillerberg Theater
2010   SV wird beim Ball des Sports in Wart für sein soziales Engagement geehrt
2010   Verleihung des LOTTO Sportjugend Förderpreis
2011   25 Jahre Behindertensportfest, SV mit der Lebenshilfe “Oberes Nagoldtal”
2011   wurde mit einem Festakt, Sportfest und Fußballturnier das 25 jährige Bestehen mit der
          Lebenshilfe  Oberes Nagoldtal gefeiert.
          Der Vater dieses langjährigen Bestehens ist Jürgen Kistner.
          Er wurde von Oberbürgermeister Grossmann mit der Ehrenadel der Stadt Nagold geehrt.
2011   Jürgen Kistner, Bezirks-Ehrenamtsieger und neues Mitglied im “DFB Club 100”
2011   Fussball 1. Mannschaft, Aufstieg in die Kreisliga A
2012   SV erhält den Sportförderpreis der Sparkasse Calw-Pforzheim
2013   SV erhält 750€ für das Behindertenfussballturnier von der Volksbank Nagoldtal Stiftung
2013   Fussball, die 2te Mannschaft erreicht die Meisterschaft
2013   Fussball, 9m Turnier, zum ersten mal gewinnen 4 jungen Damen das 9m Schießen.
2014   Fussball, die 1. Mannschaft steigt in die Kreisliga A2 auf.
2015   30 Jahre Trillerberg Theater
2015   Fussball, die erste Mannschaft steigt nach 65 Jahre, wieder in die Bezirksliga auf.

banner-sv-archiv_rand1_990x135
Footer_SVV1
line_NAV_oben2