Lotto_award-Förderpreis

Stuttgart/Rust, 28. Mai 2011

Verleihung des LOTTO Sportjugend-Förderpreises 2010

Über 95.000 Euro für vorbildliche Vereine im Land – Landessieg geht an den TSV 1863 Tauberbischofsheim

Bereits zum siebten Mal wurde der LOTTO Sportjugend-Förderpreis vergeben. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 28. Mai im Europa-Park wurden 125 Sportvereine für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. 424 Vereine aus ganz Baden-Württemberg hatten sich um die mit über 95.000  Euro dotierte Auszeichnung beworben. Den Landessieg sicherte sich die Judoabteilung des TSV 1863 Tauberbischofsheim für ihr Engagement gegen Jugendgewalt und Mobbing.

In Anwesenheit von Dieter Schmidt-Volkmar, Präsident des Landessportverbandes, und des Geschäftsführers der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, Dr. Friedhelm Repnik, wurden die Preise übergeben. Dieter Schmidt-Volkmar dankte im Namen des Sports für das finanzielle Engagement von Toto-Lotto und stellte die große Bedeutung des Sports für die Gesellschaft heraus: „Der LOTTO Sportjugend-Förderpreis ist wichtiger denn je. Durch ihn       erlangen viele Jugendliche Erfahrungen in der Vereins- und Verbandsarbeit. Sie können in der praktischen Arbeit ermessen, was Ehrenamt heißt und welche Bedeutung es für unsere Gesellschaft hat. Mit Lotto haben wir einen Partner, der seit Jahren vorbildliche Konzepte und ehrenamtliches Engagement unterstützt. Dafür sind wir dankbar.“

Sportjugendfoerderpreis-2011-platzierung
Sportjugendfoerderpreis-201