SpendenAdventskalender 2012 der Volksbank Nagoldtal-Stiftung

Sportverein Vollmaringen erhält 750 Euro für das Behindertenfußballturnier im Jahr 2013

Im Rahmen ihres SpendenAdventskalenders stellte die Volksbank Nagoldtal-Stiftung in Kooperation mit dem Schwarzwälder Boten einen Spendenbetrag über 25.000 Euro zur Verfügung. Mit diesem Geld werden soziale Projekte in der Region unterstützt. 41 Vereine und Institutionen bewarben sich erfolgreich, darunter auch der Sportverein Vollmaringen. Als Belohnung für das gezeigte Engagement konnte ein Spendenscheck über 750 Euro entgegen genommen werden. Dank dieser großzügigen Spende kann die Umsetzung des Behindertenfußballturniers im Jahr 2013 nun in Angriff genommen werden.
Dieses Turnier wird am Samstag, den 15. Juni 2013 auf dem Vollmaringer Sportgelände stattfinden. Es ist geplant, zu diesem Turnier auch Mannschaften aus den Partnerstädten von Nagold einzuladen. Zur Stadt Longwy in Frankreich wurde zu diesem Zweck bereits Kontakt aufgenommen. Neben dem Beitrag zur Intensivierung der Nagolder Städtepartnerschaften und der allgemeinen Völkerverständigung würde natürlich auch das Turnier durch die Teilnahme von Mannschaften aus dem europäischen Ausland deutlich aufgewertet werden. 

Adventskalender-2012

Das Bild zeigt Nicole Baumgartner und Jürgen Kistner vom Sportverein Vollmaringen
bei der Scheckübergabe in der Volksbank Nagoldtal zusammen mit Vorstandssprecher Jörg Stahl.

banner-sv-archiv_rand1_990x135
Footer_SVV1
line_NAV_oben2