Sportverein Vollmaringen wird beim Ball des Sports in Wart geehrt

Im Rahmen der Sportlerehrungen des Sportkreises Calw beim Ball des Sports am 27.März 2010 in Wart wurden neben herausragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene auch besondere Projekte hervorgehoben. So wurde der SV Vollmaringen für sein seit 1986 bestehendes Projekt des besseren Miteinanders von Behinderten und Nichtbehinderten geehrt. In einem Interview mit Frau Mutz-Müller (Lebenshilfe) und Juergen Kistner (SV Vollmaringen) erfragte der Moderator alles rund um das gemeinsame Engagement. Besonders der gemeinsame Sport der Behinderten und der Nichtbehinderten (u.a. der Grundschule Vollmaringen) wurde mit Hilfe von Bildern auf der großen Beamerleinwand veranschaulicht. Dieses soziale Engagement ist weit über den Sportkreis hinaus einzigartig. Das Leben mit Behinderungen darf nicht abschrecken, sondern muss uns alle anspornen zu helfen. Es kann jeden von uns zu jeder Zeit ganz unverhofft treffen.

Die 22.Auflage des Behindertensportfestes findet 19.06.2010 auf dem Sportgelände in Vollmaringen statt. Auch dieses Jahr wird die Organisation und der Tag selbst federführend vor allem von Jürgen Kistner und Klaus Illiger gemeinsam mit der Breitensportabteilung durchgeführt. Alle Teilnehmer, aber vor allem die Behinderten fiebern heute schon wieder darauf hin.

Ball des Sports_1

Unser Bild zeigt den Initiator des Behindertensportfestes Juergen Kistner vom SVV (hi li)
gemeinsam mit Gästen der Lebenshilfe und Frau Mutz-Müller (hi re).

banner-sv-archiv_rand1_990x135
Footer_SVV1
line_NAV_oben2