Zwischen Traum und Wirklichkeit   --   Bilder Ingolf Weiss

Nach 16 Jahren gibt es für den Spielplatz keine Reparaturmöglichkeiten. Die morschen Hölzer wurden abmontiert. Was noch steht ist der Sandkasten.
Der Sportverein hat sich entschieden den Spielplatz wieder aufzubauen.
Nach ersten Planungen kam die Ernüchterung. Die Preise für ein einfaches Holzhaus mit Rutsche und Kletterseil beginnen bei 10.000 Euro.
Daher gibt es für den SV nur die Möglichkeit, das ganze in Eigenleistung zu erstellen.
In was für einer Größe dies möglich ist, steht heute noch nicht fest.

Auf den 3 Fotomontagen sieht man 3 Möglichkeiten was machbar wäre.

spielplatz-vorschlag-2-web
spielplatz-vorschlag-3-web
spielplatz-vorschlag-web

Spielgeräte am Sportheim sind abmontiert.

Nachdem wir mit einem Fachmann vom Bauhof in Nagold, die Geräte überprüft haben, gab es nur eine Möglichkeit, alle Geräte abzumontieren. Es hat sich gezeigt, dass das Holz doch stärker in Mitleidenschaft gezogen wurde, wie ursprünglich angenommen.
Nach 16 Jahren gibt es hier keine Reparaturmöglichkeiten.

Der Hauptausschuss des Sportvereins hat sich für einen Wiederaufbau entschieden.

Klar ist auf jedenfall, ohne die Mithilfe von Eltern oder anderen Helfern ist  dies nicht möglich.

Wer seine Hilfe anbieten möchte, kann sich beim Sportverein melden.

Abbau-der-Ger-te

Spielplatz einebnen
Nachdem über die Jahre das Gestrüpp ins uferlose wucherte, gab es hier nur eine Möglichkeit, und zwar eine Radikalkur.
Deshalb wurde entlang der Straße und am Eingang Sportheim die wildwuchernden Sträucher entfernt.

Am 9/10/12/14/17/18. September 2002 wurden diese Arbeitseinsätze durchgeführt.

Spielplatz-2002-Abholzung-004-web
Spielplatz-2002-Abholzung-006-web