Fussball Stadtmeister 2010 - SV Vollmaringen

B-Ligist SV Vollmaringen überraschender Sieger der Nagolder Fußball Stadtmeisterschaften – Nach 20 Jahren geht der Stadtpokal in diesem Jahr erstmals wieder nach Vollmaringen

Was der Deutschen Fußball Nationalelf heuer versagt blieb, nämlich nach 1990 erneut Fußballweltmeister zu werden, schaffte  im Rahmen der Stadtmeisterschaften der SV Vollmaringen. Auf „Mindersbachs Höhen“ gewannen Sie nach 20 Jahren erstmals wieder den Wanderpokal. Bei sengender Gluthitze setzten sie sich die Schützlinge von Trainer Norbert Nesch im Finale gegen den SV Zagreb Nagold in der Verlängerung und nach Elfmeterschießen durch. Unter den Augen von OB Jürgen Großmann, IG Vorsitzender Uwe Müller sowie der Pfrondorfer Ortsvorsteherin Stefanie Renz gewannen die weiß-schwarzen aus dem südlichen Gefilde Nagolds mit 4:2. Nicht nur die Spieler des SV Vollmaringen freuten sich über den gewonnen Pokal, auch die Fußballkameraden von Zagreb feierten den erreichten zweiten Rang ausgiebig.

Das Spiel um Platz drei wurde ebenfalls durch Elfmeterschießen entschieden. Nach langem hin und her setzte sich die Sportfreunde Emmingen knapp mit 11:10 gegen den Bezirksligsten VfL Nagold durch.

Waren die Samstagnachmittagsbegegnungen noch durch einen drei stündigen Landregen ein wenig gestört, was auch das Zuschauerinteresse anbetraf – so kamen am Sonntag die Besucher in Scharen.

Der SV P/M Vorsitzende Siegfried Vetter zog bei der Siegerehrung der diesjährigen Stadtmeisterschaften eine positive Bilanz. Er bedankte sich bei allen neun teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen und für die überaus faire Spielweise während den zwei Turniertagen. Weitere Dankesworte gingen an die Schiedsrichterkameraden aus Nürtingen und Hechingen, dem DRK Nagold, der Kreissparkasse Pforzheim Calw (sie stifteten die Pokale) Klaus Gall, der die Turnierauf-sicht inne hatte sowie dem Turnierleiter Thomas Glaser mit seinem Team.

Die Spieler blieben bis auf eine Ausnahme von größeren Verletzungen verschont. Dem verletzten Emminger Akteur Antonio Capasso wünschen wir auf diesem Wege alles Gute. Er zog sich eine Bänderverletzung zu. Auch Oberbürgermeister Jürgen Großmann der die Schirmherrschaft übernommen hatte, dankte in seinem Grußwort den Siegern und Platzierten und wünschte für die bevorstehende Runde alles Gute. Zusammen mit dem Vorsitzenden Siegfried Vetter und dem Turnierleiter Thomas Glaser nahm er anschließend die Siegerehrung vor.

Siegfried Vetter, Sportverein Pfrondorf/Mindersbac

stadtmeister2010-001