weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag fand die Weihnachtsfeier der Aktiven im weihnachtlich dekorierten Sportheim statt.
Ab 18.00 Uhr hatte die Fußballabteilung geladen und der stellv. Abteilungsleiter Harald Teufel konnte zahlreiche Gäste begrüßen.

Nach einem tollen Essen von Sportheimwirth Erwin Stecher konnte Harald Teufel mit seinem Jahresrückblick 2012 das nun fast vergangene Jahr noch einmal kurz darlegen.
Anschließend stellte Trainer Markus Bradtke sein bisheriges Saisonfazit vor und gab die eine oder andere Anregung für die Rückrunde aus und verteilte dabei die Vorbereitungspläne für 2013.

Groß wurden die Augen der kleinsten Besucher als nach einer kleinen Pause der Nikolaus die Fußballer besuchte. Nach dem dieser aus seinem goldenen Buch vorgelesen hatte, und die Kinder ein Gedicht aufsagten verteile der Nikolaus die Geschenke an die Kinder. Im anschließenden Programm der Aktiven bekam das Publikum so einiges zu lachen.

Beim ersten Programmpunkt spielte man eine Kurzversion von „Schlag den Raab“ nach, in dem sich Trainer Markus Bradtke und SV Kicker Wolfgang Miller gegenüber standen. Am Ende entschied Wolfgang Miller, welcher ab  Mitternacht seinen Geburtstag feiern konnte, das Spiel über mehrere Runden mit 4-1 klar für sich.

Im zweiten Programmpunkt stellte Daniel Krespach so manchen SV Akteur in einer Powerpoint-Präsentation unter völlig neuen Gesichtspunkten vor, zur Freude der Anwesenden.

Den letzten Punkt übernahm Daniel Alber mit der Erzählung einer Geschichte namens „Eine königliche Kutschfahrt“ In dieser musste so mancher zuvor eingeteilter Gast, sobald er seinen Namen hörte, immer wieder aufstehen. Anschließende Weihnachtsmusik und ein gemütliches Zusammensein rundeten eine tolle Weihnachtsfeier ab

Bilder: Ingolf Weiss