C-Junioren Aufstiegsspiel zur Landesstaffel-Rückspiel:

SGM Hochdorf/Vollmaringen - SGM Benzingen   3 : 0 ( 1 : 0 )

Tore: Marius Martin (28.), Daniel Stimpfle (38.), Jan Platz (54.)

"Heute rechne ich mir mehr Chancen aus, denn alle sind hoch motiviert", erklärt Gerd Liegl, Trainer der SGM Hochdorf/Vollmaringen kurz vor Anpfiff des entscheidenden Aufstiegsspiels der C-Junioren zur Landesstaffel 3. Nach dem Remis im Hinspiel sorgte ein klarer Sieg für den Sprung aus der Bezirks- in die Verbandsebene. "Wir setzen auf fast die gleiche Aufstellung wie beim Hinspiel", kündigte Gerd Liegl im Vorfeld an. Lediglich Stammtorwart Martin Ulrich war dieses Mal mit dabei, nachdem er beim 1:1 in der Vorwoche wegen eines Schullandheim-Aufenthalts gefehlt hatte. Er war zunächst auch gefragt, denn die Gäste versuchten es zunächst mit einigen Angriffen, konnten die starke Abwehr der einheimischen C-Junioren aber nicht berwinden. "Uns hat da ein kleines bisschen das Glück gefehlt", kommentierte Benzings Trainer Frank Hagg die Startphase.

Die Spieler aus Hochdorf und Vollmaringen kamen in der Folge auf und nach einigen ungenutzten Torchancen erzielte Martin Marius in der 27. Minute das 1:0 für die SGM Hochdorf/Vollmaringen. Damit schien der Knoten geplatzt zu sein. Die Spieler von Gerd Liegl und Heiko Bube setzten noch einen drauf, und ließen sich auch vom nun einsetzenden Regen nicht mehr aufhalten. Das 2:0 in der 38. Minute von Daniel Stimpfle war schon so etwas wie eine Vorentscheidung. "Die erste Halbzeit haben wir gut genutzt. Der Gegner ist aber stark", zog Gerd Liegl eine erste Bilanz. Der Gäste-Trainer Frank Hagg setzte noch auf eine Wende nach der Pause, aber der Meister des Bezirks Zollern konnte sich auch nach dem Wiederanpfiff nicht entscheidend durchsetzen. Mit dem 3:0 von Jan Platz in der 54. Minute, war der Aufstieg der Gastgeber perfekt.

"Keiner hätte erwartet, dass unser Gegner so stark ist", kommentierte Benzings Trainer Frank Hagg das Spiel und blickte auf fünf ungenutzte Torchancen zurück. Trotz dem verpassten Aufstieg sei er auf seine Jungs stolz, die sich auf Bezirksebene unter anderem gegen Balingen durchgesetzt hatten und den Sieg beim internationalen Pfingstturnier in Kehl holten.Dafür feierte die SGM Hochdorf/Vollmaringen im dritten Jahr ihres Bestehens den Aufstieg in die Landesstaffel 3 nach dem Abpfiff umso mehr. "Wir haben gezeigt, was wir im Kollektiv alles leisten können. Jeder hat das Beste gegeben", erklärten Gerd Liegl und Heiko Bube im Freudentaumel.

Aufstellung:
Martin Ullrich, Tim Platz, Jonas Knaus, Nathar Cicero, Dominik Veres, Ruben Cinar, Daniel Stimpfle, Johannes Breitling, Jakob Dingler (18. Tim Jahnke), Florian Dethloff (52. Jan Platz; 60. Niklas Stephan), Marius Martin (66. Marco Ettle).

Trainer:
Heiko Bube & Gerd Liegl

Der SV Vollmaringen gratuliert der C-Jugend zum Aufstieg in die Landesstaffel!