weihnachtsfeier1

Am Sa, den 07.12.13 fand die Weihnachtsfeier der Fußballabteilung des SV Vollmaringen statt.
Im weihnachtlich dekorierten Sportheim konnte Abteilungsleiter Daniel Alber um 19.00 Uhr die zahlreichen Gäste begrüßen und gab anschließend einen kleinen Rückblick über das Jahr 2013 mit u.a. den Höhenpunkten der Meisterschaften von B-Jugend und 2. Mannschaft.

Anschließend überzeugten die Sportheimwirte Inge und Erwin die anwesenden Gäste mit einem tollen Essen.
Nach dem Essen folgten die Programmpunkte der Weihnachtsfeier. Für die Kleinsten Besucher sorgte der Nikolaus für eine Überaschung, welcher jedem Kind ein "süßes Geschenk" überreichte.

Das Trainergespann um Markus Bradtke und Nico Nesch gaben anschließend einen kleinen Rückblick über die bisherige Saison mit allen aus ihrer Sicht positiven sowie negativen Fakten und überreichten dem Trainingsfleißigsten Daniel Krespach ein kleines Präsent. Vorrausschauend versuchten die Trainer an alle Spieler zu appellieren weiter wie bisher zu arbeiten und sich die Chance eines möglichen Aufstieges nicht durch Leichtsinnigkeiten zu verderben.
Zum Abschluss überreichten die Trainer jedem Spieler die Vorbereitungspläne zur Rückrunde mit Auftakttraining Ende Januar.

Im weiteren Verlauf sorgte der Ausschuss der Abteilung, in Person von Daniel Krespach und Daniel Alber für die Unterhaltung des  Publikum. Daniel Krespach zeigte mit einer Bilderpräsentation über die aktive Mannschaft, einen etwas "anderen" Rückblick auf das Jahr 2013, bevor Daniel Alber mit Spielführer Christian Wollensak das Trainerteam in fünf verschiedenen Spielen auf "Tauglichkeit" testete.

Nach dem letzten Programmpunkt bedankte sich Daniel Alber bei seinem Ausschuss für die Organisation der Weihnachtsfeier und ihre tolle Durchführung sowie bei jedem Gast für seine Anwesenheit. Die Weihnachtsfeier klang unter Musik und dem einen oder anderen Getränk an der Theke aus.

Bilder: Ingolf Weiss