D - Jugend Meisterausflug

Am Mittwoch, den 11.06.2003 starteten wir zur Freizeit ins Naturfreundehaus nach Albstadt-Ebingen. Dies war der Lohn für die errungene Meisterschaft der D-Jugend. Insgesamt waren wir 14 Spieler und 4 Betreuer.

Außerdem begleiteten uns noch die älteren Jugendspieler Tobias Kalmbach, Timo Weiss und Simon Wirth. Diese drei durften zur Belohnung für ihren Einsatz zugunsten des Sportvereines mitkommen. Da die meisten im vergangenen Jahr schon dabei waren, gab es keine großen Eingewöhnungsprobleme. Bis in die Nacht wurden verschiedene Spiele gemacht, wobei besonderes Peter und Paul bei den Jungs große Freude bereitete. Am Donnerstag morgen ging es ins Erlebnisbad "Badkap" vor.

Während sich einige im Wellenbad vergnügten, begaben sich die meisten auf die bekannte Wildwasserrutsche. Bei den vielfältigen Möglichkeiten im Bad verging die Zeit wie im Flug und um 16.00 Uhr begaben wir uns auf den Weg zum Naturfreundehaus. Dort angekommen wurde das Lagerfeuer zum grillen entfacht. Abends erwies uns dann noch unser Fussball-Abteilungsleiter Wolfgang Miller die Ehre, indem er uns einen Besuch abstatte.

Dies nutzen wir dadurch aus, daß wir ihn beim Fußballspiel Betreuer gegen D-Jugendspieler in unser Team einsetzten. Um Mitternacht wollten dann noch einige Spieler eine Mutprobe ablegen und durch den Wald zum nahegelegenen Aussichtsturm gehen. Angeführt von Ludwig Krespach ging es auf den Weg. Unterwegs gab es im Wald aber immer wieder Geräusche, das Unterholz knackte aber es war niemand zu sehen. Deswegen wurde das Unterfangen abgebrochen. Auch die Vermutung es wäre einer von uns Betreuern im Wald gewesen schien nicht zu stimmen, denn als die Jungs zurückkamen waren alle Betreuer da. (oder war einer von uns etwas schneller? ) Danach folgte eine ruhige Nacht. Nach dem Frühstück und nachdem alles gespült und aufgeräumt war (immer 4 Jugendliche im Wechsel "durften " die Betreuer beim Küchendienst unterstützen) spielten einige natürlich wieder Fußball, während die anderen es kaum erwarten konnten mit ihrem gesammelten Holz ein Feuer zu machen damit unser Fleisch gebraten werden konnte. Nach dem Mittagessen wurde alles zusammengepackt, geputzt und in den Autos verstaut. Um 15.00 Uhr waren wir dann wieder in Vollmaringen und ich glaube es waren für alle drei tolle Tage.

Im Namen der Mannschaften möchte ich mich noch bei Achim Ziegler bedanken der uns als Betreuer begleitete, sowie bei unseren Fahrern Berthold Miller, Andy Kränzler und Renate Lohrer sowie allen Eltern die uns Salate gemacht haben.

Außerdem möchten wir uns bei Fußballabteilung für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Der größte Dank gilt Erwin Schach der wieder einmal alles bestens organisiert hat.

Dieses Wochenende ist für die Mannschaften genug Anreiz in Zukunft weiterhin mit bestem Einsatz zu Werke zu gehen.

Huette2003-D-jug