3. Jugendturnier 2003

An dieser Stelle ein Dank an die Organisatoren Norbert Nesch, Klaus Illiger, Erwin Schach, Wolfgang Miller, Andi Kränzler, Petra Mast, Dieter Miller, sowie allen Helfern  für das gute Gelingen des Jugendturnier 2003

Rückblick von Norbert Nesch
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Jugendfussballes. Über 500 Jugendfussballer nahmen an unserem 3.Jugendturnier teil.
Den Anfang machten am Samstag morgen die E-Jugendspieler. Unsere Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag und schied in der Vorrunde aus. Den Sieg in dieser Altersklasse erreichte des SV Wachendorf.
Nachmittags waren dann die C-Jugendspieler an der Reihe. Das auffälligste waren hier die wenigen Tore, die erzielt wurden. Insgesamt gab es acht Spiele welche 0:0 endeten. Unsere Mannschaft wurde mit drei 0:0 unentschieden und einem 2:0 Sieg punktgleich mit Pfalzgrafenweiler Gruppenerster. Das Strofstoßschiessen um den Einzug ins Endspiel gewann die Mannschaft mit 5:4.  Im Endspiel gegen Schwarzenberg deutete alles auf ein torloses unentschieden hin. Dreißig Sekunden vor Schluß gelang unserer Mannschaft noch der Siegtreffer zum Turniersieg.
Am Sonntag morgen ging es mit der F-Jugend weiter. Hier sind zwei Mannschaften einfach nicht erschienen. Dadurch kam etwas Unruhe auf, aber die Turnierleitung hatte das Problem schnell im Griff. Schade war, daß durch das Nichterscheinen von Seebronn unsere Mannschaft nur zwei Spiele hatte. Beide gingen knapp mit 0:1 verloren. Den Turniersieg erzielte in dieser Altersstufe der ASV Bildechingen.
Nachmittag gingen noch die D-Jugendlichen an den Start. Unter den insgesamt 16 Mannschaften waren zwei Teams aus Vollmaringen ein Bericht folgte anschließend.

An dieser Stelle möchten wir (die Jugendleitung sowie ich als Tunierorganisator) uns bei allen bedanken, die in irgend einer Form zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Jugendturnier2003-002
Jugendturnier2003-004