Relegation B2 - A2     - 14.06.2014

SVV I   –  ASV Wachendorf II     2:1

Vor zahlreichen SVV- Anhängern, die, wie die Spieler von Markus Bradtke, mit dem Bus angereist sind, war seine Elf hochmotiviert den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen.
In der ersten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten, wobei der SVV die klareren hatte und zur Halbzeitpause in Führung hätte sein müssen. Aber da Fußball kein Spiel der Konjunktive ist, waren die Jungs um Co- Trainer Nico Nesch bereit im zweiten Durchgang nochmal alles zu geben.
In Minute 63 war es dann Martin Illiger der den Ball endlich im Kasten der Wachendorfer unterbringen konnte. Danach gab es weiterhin viele gute Möglichkeiten für die Rot-weißen die Führung auszubauen, die aber weiterhin nicht genutzt wurden.
Zum Leidwesen aller mitfiebernden Fans dauerte es bis zur 85. Minute ehe das 2:0 fiel.
Fabrice Makiadi ließ im gegnerischen Strafraum mit dem „Zidane - Trick“ gleich drei Wachendorfer stehen und verwandelte daraufhin eiskalt.
Kurz vor dem Schlusspfiff musste der SVV zwar noch den Anschlusstreffer durch einen Kunstschuss hinnehmen, doch nachdem der Schiedsrichter die Partie beendete interessierte das niemanden mehr.

Der SVV bedankt sich hiermit herzlich bei allen Fans die die Mannschaften über die gesamte Runde, sowie bei beiden Relegationsspielen, tatkräftig unterstützt und angefeuert hat.

Die anschließende Aufstiegsfeier fand im Sportheim in Vollmaringen statt. Viele der nach Weitingen mitgereisten Fans feierten mit den Jungs noch bis in die frühen Morgenstunden, und vom Feuerwerk bis hin zum nächtlichen Kick auf dem Trainingsplatz war alles mit dabei.

Bilder: Ingolf Weiss

Aufstieg-2014-titel