Eltern-Kind Turnen mit Rebecca und Katrin

Euer Kind läuft sicher, ist zwischen 1 und 3 Jahren alt und hat Spaß und Freude am Klettern, Springen, Rutschen, Ballspielen & Toben?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Jeden Montag turnen wir von 9:00 bis 10:00 Uhr in abwechslungsreichen Bewegungslandschaften in der Gemeindehalle in Vollmaringen.

Melde Dich hierzu gerne bei Katrin (0174 4700439) oder Rebecca (0176 96116050). Wir freuen uns auf Euch!

Kinderturnen mit Tanja und Katrin

Jeden Montag findet von 15:30 -16:30 Uhr das Kinderturnen für 3-4-jährige statt.
Für die 5-6 jährigen findet das Turnen von 16:30-17:30 Uhr statt.

Mit Bällen, Ballons, dem Fallschirm und vielen anderen Turngeräten geht es bei Musik und guter Laune lustig daher.

Das Ziel der Turnstunde ist es, mit Bewegungslandschaften und gemeinsamen Spielen die Gruppen- und Teamfähigkeit sowie Motorik, Balance und vor allem die Freude an der Bewegung zu fördern.

Schnuppert doch einfach mal vorbei und lernt Simone mit ihren vielen verschiedenen Spielen kennen.

Seniorengymnastik mit Sabine

Jeden Montag findet von 18:00 -19:00 Uhr die Seniorengymnastik statt.

"Bewegung ist in jedem Alter wichtig und mit einfachen Übungen kann man auch im hohen Alter noch beginnen“, weiß Dr. Martin Runge - Arzt der Altersheilkunde.

Sabine ist lizenziert für "die fünf Esslinger" und macht nach diesem Bewegungsprogramm verschiedenste Übungen, die für alle machbar sind.

Die Fünf Esslinger nach Dr. Runge sind ein von Dienste-für-Menschen erprobtes und gefördertes Bewegungsprogramm für Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Die fünf Bewegungsgruppen sind: Balance, Dehnung, Leistung, Kraft und Kraft Oberkörper.

Kommt einfach mal vorbei und schnuppert rein in die Sportstunde von Sabine.

Montagsgymnastik mit Sabine

Wir machen ein Ganzkörpertraining, das Spaß macht und die körperliche Leistungsfähigkeit fördert. Mit einem funktionellen Mix aus Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit können wir den zeitlichen Veränderungen prima entgegensteuern.
​Verschiedene Handgeräte, wie Redondo-Ball, Brasils, Tubes und Gewichtsstäbe kommen zum Einsatz.

Kommt doch einfach vorbei - immer montags von 19:15 - 20:15 Uhr.

Volleyball mit Gaby

Die Volleyball-Freizeitgruppe trifft sich jeden Montag von 20:15 bis 21:45 Uhr.

Wenn du auch Lust hast gemeinsam mit einer bunt gemischten Truppe Volleyball zu spielen und nebenbei eine tolle Kameradschaft zu haben, dann komm einfach vorbei und schnuppere mal rein.

Die Gruppe freut sich über Verstärkung, ob weiblich oder männlich, jung oder alt.