9m Turnier

Spannende Spiele, ein Moderator im Element, Leberkäs-Stempel und ein Team Bauwagen mit großer Fangemeinde bei 9m Turnier

Am vergangenen Samstag fand das dreizehnte Vollmaringer Hallen-9m-Turnier statt. Vierundzwanzig Mannschaften kämpften um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen, dabei u.a. die Lebenshilfe Nagold, Traditionsmannschaften wie die Tunnelkönige, die Exil-Vollmaringer oder das Team Bondorfer Weg. Am Ende setzte sich das Team SC Heide in einem spannenden und torreichen Endspiel mit 10:9 gegen „Die Anderen“ durch. Im kleinen Finale um den dritten Platz trafen in einem Vollmaringen internen Aufeinandertreffen die „Neschis“ auf den Bauwagen Vollmaringen welches am Ende mit 3:1 an die Familie Nesch ging. Das Team Bauwagen welches die größte Fangemeinde an diesem Abend stellte konnte trotz knapper Verfehlung des Treppchens mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Über das gesamte Turnier moderierte Turniersprecher Carl Hirsch souverän das Spielgeschehen während DJ Joao Anes die Vollmaringer Halle mit Partymusik ordentlich einheizte und für gute Stimmung sorgte. Auch für das leibliche Wohl war über das gesamte Turnier bestens gesorgt. Diverse Kaltgetränke wurden an der Bar, welche dankenswerter Weise von der aktiven Mannschaft des SVV betreut wurde, ausgeschenkt und das Team Küche um Sonja Ackermann sorgte mit u.a. leckeren Leberkäsweckle dafür dass das angetretene Eutinger Team 1.FC Leberkäs jeden Käufer mit einem Leberkäs-Aufkleber und Stempel dankenswerter Weise „abstempelte“ und markierte.