Frischer Wind im Sportheim Vollmaringen  


Von der Schweiz geradewegs ins Schwabenland – mit dem neuen Pächterpaar Inge Stetter und Erwin Stecher beginnt im Sportheim Vollmaringen eine neue Ära.

 

Vorstandssprecher Ulrich Schick hieß die beiden im Namen des Sportvereins willkommen und sicherte ihnen die Unterstützung durch den SVV und dessen Abteilungen zu. Er wies auf die neugestaltete Außenanlage hin, die im nächsten Sommer als Biergarten zum Einsatz kommt.

 

Als Dankeschön für die unzähligen Stunden ehrenamtlichen Engagements in der Zeit ohne Pächter dankte er insbesondere Marga Schmidt und Bernd Graf. Marga Schmidt bedankte sich bei allen Helfern, die durch ihren Einsatz unterstützend mitgearbeitet hatten. Sie berichtete über zahlreiche Arbeitseinsätze in den vergangenen 29 Wochen wie beispielsweise das Streichen der Hausfront, das Instandsetzen der Terrasse oder der Bewirtung der Sportheimgäste bei Fußballspielen und anderen Veranstaltungen wie etwa das Trachtenfest.

 

Ortsvorsteher Daniel Steinrode begrüßte die beiden Neubürger Vollmaringens und überbrachte ein Geschenk der Ortsverwaltung.

 

Im Namen aller Vollmaringer Vereine begrüßte Jürgen Kistner vom Hallenförderverein, unter dem alle Verein zusammengeschlossen sind, die neuen Pächter und wünschte ihnen einen guten Start.

 

Der gebürtige Südtiroler Erwin Stecher, der unter anderem auch Gerichte aus Südtirol anbieten möchte, und seine Partnerin Inge Stetter betonten, dass sie sich auf die Arbeit und die Sportheimgäste freuten.

 

Der klassische Sportheimcharakter wird dabei auch in Zukunft erhalten bleiben.

 

Bilder: Ingolf Weiss

neueröffnung_002
inge-stetter_erwin-stecher
neueröffnung_001
neueröffnung_003
neueröffnung_004
neueröffnung_005

Vorstandssprecher Uli Schick und der Sportheimwirt Erwin Stecher

neueröffnung_007

Jürgen Kistner vom Hallenförderverein

neueröffnung_008

Ortsvorsteher
Daniel Steinrode

neueröffnung_009
neueröffnung_011
neueröffnung_010

9 Monate betrieb Marga Schmid mit Bernd Graf und vielen Helfern, für den Sportverein das Sportheim

neueröffnung_012

ein Teil des OR in Aktion

sportheim_2011_I_W2
banner-sv-archiv_rand1_990x135
Footer_SVV1
line_NAV_oben3