Aufstieg_2015_Bezirksliga

Bericht Schwabo                          Bericht Südwestpresse                   Bericht Aufstiegsfeier

Alle Bilder vom Aufstiegsspiel auf YouTube

youtube-icon-3
SVV-Fotografen

Aufstiegsspiel

SVV  – SG Ahldorf/Mühlen    3:1

Der 21.06.2015 wird der Gemeinde Vollmaringen wohl noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben. Den an diesem Tag wurde Geschichte geschrieben. Der SV Vollmaringen, welcher schon im ersten Relegationsspiel auftrumpfte und dem Gegner aus Klostereichenbach ein halbes Dutzend einschenkte, erkämpfte sich vergangenen Sonntagnachmittag den verdienten Aufstieg in die Bezirksliga.

Die rund 1000 Zuschauer sahen eine über weite Strecken ausgeglichene Partie auf dem Sportgelände in Betzweiler. Nach leichtem Abtasten in den Anfangsminuten kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen, und auch hier waren einige Hochkaräter dabei. Als der Schiesdrichter schon auf die Uhr schaute und gleich zur Pause pfeifen wollte, bediente Christian Wollensak auf links Daniel Krespach der zum viel umjubelten 1:0 einnetzten konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG besser ins Spiel und konnte ihre Bemühungen auch belohnen. Tobias Schmollinger glich in der 61. Minute aus und pushte seine Mannschaft somit noch einmal nach vorne. Diese startete eine Druckphase bei der sie sich einige gute Tormöglichkeiten erspielte, doch Torwart Lars Wiedmann hatte einen glänzenden Tag und hielt bis auf das Gegentor alles was es zu halten gab.

Nach den Einwechslungen von Marcel Schach und Simon Miller in der 75. Minute gab es jedoch zu Gunsten der Vollmaringer frischen Wind, und dieser sollte sich nur wenige Minuten später bezahlt machen. Zuerst war es Marcel Schach der das goldene Tor erzielte und nur kurze Zeit später Simon Miller der mit einer wunderschönen Direktabnahme den Ball zur Entscheidung im Tor der SG Ahldorf/Mühlen unterbrachte.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesengroß. Die zahlreichen Vollmaringer Anhänger stürmten den Platz und fielen ihren Helden um den Hals. Rot-Weiße Rauchwolken stiegen gen Himmel und das Siegerbier floß nur so in Strömen. Hiermit noch ein riesen Kompliment an die Vollmaringer "Ultras" die mit ihrer überragenden Stimmung und ihrem großartigen Support großen Anteil an diesem Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg hatten.

Nach der Feier auf dem Betzweiler Sportgelände fuhren die Spieler und ihre Fans wieder zurück in ihre Heimat um es dort noch einmal richtig krachen zu lassen. Angekommen am Rathaus betraten die Spieler den eigens für ihre Feier aufgebauten Anhänger und fuhren begleitet vom Musikverein Vollmaringen in Richtung Sportheim. Dort fand schließlich die eigentliche Party statt, bei dem die Spieler noch bis in die frühen Morgenstunden mit ihren Fans zusammen feierten.

Dankeschön
Eine tolle Saison krönte der SV Vollmaringen mit dem Aufstieg nach 65 Jahren in die Bezirksliga und es ist nun Zeit einfach mal Danke zu sagen:

Danke der Aktiven Mannschaft für eine tolle Runde und den historischen Aufstieg, danke an das Trainerteam Markus Bradtke und Nico Nesch für eine super starke und von Erfolg gekrönter Arbeit, danke an den Ausschuss der Abt. Fußball mit all seinen Helfern und Gönnern für das Ermöglichen dieses tollen Erfolgs.

Für einen tollen Aufstiegstag gilt der Dank der Firma Weiss & Nesch für die bereit gestellten Busse in den Relegationsspielen, den Vollmaringer Musikanten für ein tolles Konzert in Betzweiler sowie in Vollmaringen mit wunderbaren Liedern, der Familie Stollsteimer für einen unglaublichen XXL-Aufstiegswagen, dem Vollmaringer Ortschaftsrat für den Empfang im Rathaus, dem Sportheim- Team um Machos Dingos für eine riesen Party bis in die Morgenstunden und natürlich allen Vollmaringer Bürgerinnen und Bürger, welche als super Fans für eine tolle Unterstützung über die ganze Saison hinweg gesorgt haben. Wahnsinn.
Im Namen aller Vollmaringer Fußballer

Daniel Alber