weihnachtsfeier2015

Am Sa. 19.12. konnte Abteilungsleiter Daniel Alber rund 100 Gäste begrüßen, darunter Ehrenvorstand Heinrich Miller, Vorstand Ulrich Schick und Ortsvorsteher Daniel Steinrode.
In seiner Begrüßungsrede gab Alber einen Rückblick auf das Jahr 2015, in dem er das Jahr als eines der erfolgreichsten Jahre in der SVV-Geschichte einstufte.

Mit dem Trillerberg-Theater und dem damit verbundenen 30 jährigen Jubiläum sprach er nicht nur von einer Geldquelle für die Abt Fußball, sondern auch von einer wichtig und nicht wegdenkbaren traditionellen Kulturveranstaltung für Vollmaringen. Die neuen Theaterspieler fügten sich mehr als gut ein und auch mit einem neugestalteten Flyer konnte man einen weiteren Schritt nach vorne gehen.
Zur Jugend sprach Alber von einem guten und erfolgreichen Jugendturnier und gab dabei schon einen Ausblick auf das kommende Jahr mit der einen oder anderen angedachten Veränderung. Die A-Jugend, so betonte er, spielt erneut in der Bezirksstaffel um die Meisterschaft, lobte dabei die gute Arbeit der Jugendvertreter um Karl Nester und  Bruno Helber und warf auch hier ein Blick ins Jahr 2016 mit dem A-Jugendturnier in Nagold am 06.01.16.

Zum Thema Aktive bedankte sich Alber bei allen Spielern, den Trainern, dem gesamten Ausschuss sowie jedem Helfer und Zuschauer für einen tollen Aufstieg an dem jeder seinen Teil dazu beigetragen hat und zeigte als Abschluss seiner Rede das Aufstiegsvideo von Ingolf Weiss.

Nach einem gemeinsamen Essen nahm Markus Bradtke und Nico Nesch das Wort an sich. Sie gaben ihrerseits einen Rück- und Vorblick auf die aktuelle Saison und ehrten die Trainingsbesten Lars Wiedmann und Philipp Nester.

Vorstand Ulrich Schick sprach anschließend von einem tollen SVV-Jahr mit unbeschreiblichen tollen Erinnerungen und Glücksgefühlen und überreichte der Mannschaft als Aufstiegsprämie 800€ in die Mannschaftskasse.

Kapitän Christian Schweikert bedankte sich im Namen der Mannschaft beim Fußballausschuss, beim Trainerteam, bei allen Zuschauern und allen Helfern, welchen er ein kleines Dankeschön überreichte.
Ehrenvorstand Heinrich Miller sprach im Namen der Zuschauer und "älteren Vollmaringer" von etwas Besonderem was 2015 passiert sei, sprach den Trainern Mut zu und das man sich von Kritik nicht unterkriegen lassen soll sondern weiter an seinem Plan und Zielen dran bleiben muss, lobte die offensichtlich gute und zielstrebige Arbeit des Fußballausschuss und dankte hierfür Abteilungsleiter Daniel Alber.

Anschließend besuchte der Nikolaus sowie Knecht Ruprecht die Vollmaringer Fußballer. Für die Kinder gab es einen Schokoladennikolaus, während so mancher Aktiver von Knecht Ruprecht die Rute zu spüren bekam.

Den letzten Programmpunkt des Abends gab es von Ausschussmitglied Daniel Krespach. Mit seinem "Rückblick der etwas anderen Art" begeisterte Krespach die vielen Gäste mit einer Bilderpräsentation und einem humorvollen Vortrag.

Zum Ausklang der Weihnachtsfeier legte Alber Weihnachtsmusik auf und lud ein zum "Gemütlichen Zusammensitzen" in einem toll weihnachtlich dekorierten Sportheim.

So manches Getränk ging noch über die Theke bis morgens um 4:30 Uhr Sportheim Wirt Machos Dingos sein Sportheim abschließen konnte.