Relegation 2015

SVV  – VfR Klosterreichenbach   6:0

Bei ihrem ersten Relegationsspiel konnte der SVV vergangenen Sonntag auf dem Sportgelände in Marschalkenzimmern einen deutlichen Sieg einfahren. Bei strahlendem Sonnenschein und rund 600 Zuschauern erwischte die Elf von Markus Bradkte einen regelrechten Sahnetag.

Bereits mit dem ersten Eckball markierte Nico Nesch per Kopfball das 1:0. Der Gegner aus Klosterreichenbach hatte zuvor zwei Großchancen, die aber glücklicherweise nicht im Tor untergebracht werden konnten. Minuten nach dem Führungstreffer konnte der VfR auf 1:1 erhöhen, doch die Linienrichterin erkannte eine Abseitsposition und der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Noch einmal Glück gehabt.

Nach gut 30 Minuten landete ein Freistoß von Kahraman Sevindi aus dem Halbfeld im Tor der Klosterreichenbacher und es stand 2:0 aus Vollmaringer Sicht. In der Halbzeitansprache von Trainer Markus Bradkte wies er seine Jungs noch einmal darauf hin dass man in den zweiten 45 Minuten noch eine Schippe drauflegen sollte und keine Nachlässigkeiten zulässt.

Und das gelang den Rot-Weißen in Form von Nico Nesch der innerhalb weniger Minuten per Doppelschlag auf 4:0 erhöhte. Kurz darauf musste Kahraman Sevindi nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzte ausgewechselt und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Er erlitt eine Platzwunde unterhalb des linken Auges und musste noch am selben Nachmittag genäht werden. Auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung, Kahra!

Im restlichen Spielabschnitt kam der Gegner zwar noch einige Male gefährlich vor das Tor der Vollmaringer, doch Keeper Lars Wiedman hielt seinen Kasten sauber. Zehn Minuten vor Abpfiff erhöhten Daniel Krespach und Matthias Reynders noch auf 6:0 und machten den Sack somit endgültig zu.

Mit diesem fulminanten Sieg steht der SVV nun im direkten Aufstiegsduell mit der SG Ahldorf/Mühlen, bei dem wieder auf die gleiche überragende Unterstützung wie im letzten Spiel gehofft wird.

Der SV Vollmaringen bedankt sich hiermit noch einmal bei allen Zuschauern die den weiten Weg auf sich genommen haben und ihre Jungs so tatkräftig unterstützt haben!

Bericht Südwest-Presse Uli Bernhard