Banner-Vers_2009

Rückblick  Generalversammlung des Sportvereins Vollmaringen        von Jens Müssigmann

Am 15.05.2009 konnte der Vorstandsprecher des Sportvereines Ulrich Schick 55 Mitglieder begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte der Schriftführerin, Claudia Müssigmann (dieser wurde in Vertretung von Jens Müssigmann vorgetragen) und dem Kassierer Ludwig Krespach. Die Berichte der Abteilungsleiter wurden bereits in den am gleichen Abend stattgefundenen Abteilungsversammlungen vorgetragen. In dem Bericht des Vorstandsprechers lobte Ulrich Schick die gute Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen und erläuterte das vielseitige, umfangreiche und neue Angebot des SVV.

(Volleyball - Einsteiger-Training, Hip Hop und Dance Aerobic für Jugendliche ab 14 Jahre sowie Step - Aerobic für jedermann) und die Ziele, die man sich gesteckt hat. Des Weiteren stellte Vorstandssprecher Ulrich Schick die neuen Abteilungsleiterin Breitensport Inga Adam vor und bedankte sich bei Ihr für die Bereitschaft diese Position zu übernehmen.

Uli bedankte sich bei Marga Schmidt und Klaus Illiger sowie bei allen anderen die beim errichten des neuen „Dreschschuppen“ geholfen haben.

Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft 13 Mitglieder, für 30-jährige Mitgliedschaft 6 Mitglieder und für 40-jährige Mitgliedschaft 3 Mitglieder. Jens Müssigmann und Heidi Baitinger wurde für 10-jährige Ausschusstätigkeit, Ulrich Schick für 15-jährige Ausschusstätigkeit und Siegfried Wirth für insgesamt 25 Jahre Kassier- (12 Jahre) und Kassenprüfertätigkeit (13Jahre) geehrt. Für Ihre besonderen Verdienste wurden durch Erich Graf, der im Namen des WFV die Ehrungen durchführte, Ingolf Weiss die Spielerehrennadel in Silber für 1000 geleistete Spiele und Erwin Schach die Verbandsehrennadel in Bronze (er erhält die Auszeichnung beim Rundenabschluss der Aktiven Spieler am 07.06.2009, da er bei der Generalversammlung nicht anwesend sein konnte) verliehen. Der „Mann des Abends“ war allerdings Klaus Illiger: Ihm überreichte der SVV zum einen die WFV-Verbands-Ehrennadel in Bronze, zum anderen die WLSB-Ehrennadel in Silber. Für seine zahlreichen Verdienste um den Sportverein Vollmaringen wurde er außerdem zum Ehrenmitglied ernannt. Klaus Illiger ist bereits seit 46 Jahren Mitglied des Vereins und bekleidete zahlreiche Ämter. Vor allem im Bereich der Jugend und rund um die Sportplatzpflege/-arbeit ist er ein unverzichtbarer Ehrenamtlicher für den SVV.

Es wurden folgende Neuwahlen durchgeführt. Gewählt wurde auf 2 Jahre:
Vorstandsmitglied  Ulrich Schick

Zum Schluss wurde noch eine kurze Vorschau auf die weiteren Termine gegeben. Diese werden zum entsprechenden Zeitpunkt  im Mitteilungsblatt bekannt geben oder sind auf unserer Homepage ersichtlich.

Insgesamt verliefen alle Versammlung des Abends sehr gut und waren optimal organisiert. Einzig die absolut mangelnde Teilnehmerzahl wird aus Sicht der Funktionäre und der Anwesenden stark bemängelt. Bei 746 Mitgliedern kann man sicher bei einer Generalversammlung im Jahr mehr Teilnahme und Interesse erwarten. Hoffen wir dass dies in Zukunft bei den notwendigen Arbeitseinsätzen besser ist

 

WLSB+WFV-Ehrungen_SV_Vollmaringen2009

WLSB und WfV Ehrungen (von links: Ulrich Schick, Erich Graf, Ingolf Weiss, Klaus Illiger und Jürgen Kistner)

Vorstand_SV-Vollmaringen2009

Vorstand des SVV (von links: Inga Adam Abteilungsleiterin Breitensport, Ludwig Krespach Kassier, Ulrich Schick Vorstandssprecher, Marga Schmidt Vorstandsmitglied, Hartmut Kussmaul Abteilungsleiter Wintersport, Jens Müssigmann Abteilungsleiter Fußball, abwesend Claudia Müssigmann Schriftführerin

40Jahre Sv-Wolfgang Braun

40 Jahre Mitglied im Sportverein - Wolfgang Braun

10Jahre funktionär-Jens
25 Jahre Harry-Kassenprüfer

25 Jahre Unterstützung - Siegried Wirth
1977 - 19989  (13 Jahre Kassier)
seit 1997 Kassenprüfer

20 Jahre Mitglied fam Baitinger

Jürgen Baitinger 20 Mitglied im SV und Heidi Baitinger 10 Jahre Schriftführerin in der Wintersportabteilung

15 jahre funktionäar-uli-schick

15 Jahre Funktionär, Ehrennadel Silber  -- Ulrich Schick

Ellen-Abschiedsgeschenk

für ihre langjährige Tätigkeit im Hauptausschuss, sowie als Abteilungsleiterin bekam Ellen ein Geschenk und einen Blumenstrauß.

30Jahre SV

30 Jahre im Sportverein. Karl Nester, Willy Teufel, Hubert Christ


versammlung
ehrenmitglieder willy+erich

Ehrenmitglieder Willy Schick und Erich Graf


Abteilungsversammlung 2009   -- Breitensport

Neuwahlen

Abteilungsleiterin

Inga Adam

2 Jahre

Schriftführerin

Silvia Zistler

2 Jahre

Ausschuss

Leni Goll

2 Jahre

Ausschuss

Irene Graf

2 Jahre

Ausschuss

Ellen Müssigmann-Maier

1 Jahr

Ausschuss

Thomas Kormann

2 Jahre

Ausschus_breitensport
NWalking-Petra-Sabine

Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Nordic Walking Leiterinnen wurde Sabine und Petra ein Blumengeschenk überreicht.

Vorschau

20.06. Behindertensportfest Fussballturnier
18.07. Hocketse, 30 Jahre Breitensport
20.08. Feriensommerprogramm


Abteilungsversammlung 2009   -- Wintersport

Neuwahlen

Abteilungsleiter

Hartmut Kußmaul

1 Jahr

Kassier

Christian Kußmaul

1 Jahr

Schriftführerin

Heidi Baitinger

2 Jahre

Skischulleiter

Michael Lohrer

2 Jahre

Jugendleiter

Ralf von Riesen

2 Jahre

Ausbildungswesen

Patrick Pross

2 Jahre

Ausschus_Wintersport
Erika Flack-Verabschiedung

Erika Flack
Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im Hauptausschuss sowie in Wintersportabteilung


Abteilungsversammlung 2009   -- Fussball

Neuwahlen

Abteilungsleiter:

Jens Müssigmann

2 Jahre

Stv Jugendleiterin:

Petra Mast

2 Jahre

Kassiererin:

Marga Schmidt

2 Jahre

Ehrung Fussball
Ingolf_1000-Spiele-SV_Vollmaringen

Ehrung von Ingolf Weiss für 1000 geleistete Spiele durch Abteilungsleiter Fußball Jens Müssigmann

Vorschau

07.06.2009

 Rundenabschluss 1.+ 2. Mannschaft

01./02.08.2009

 Jugendcamp

18.07.-19.07.2009

 Stadtmeisterschaften der Aktiven in Emmingen

08.08.-09.08.2009

  Gäupokalturnier in Bondorf

12.09.-13.09.2009

  Jugendturnier in Vollmaringen

05.12.2009

  Jahresabschlussfeier

06.01.2010

  Stadtmeisterschaften Bächlehalle


Versammlung Förderkreis SV Vollmaringen

Neuwahlen

1. Vorstand

Wolfgang Miller

2 Jahr

Kassier            

Illiger Michael          

1 Jahr

ausschuss förderkreis
banner-sv-archiv_rand1_990x135
Footer_SVV1
line_NAV_oben3