Generalversammlungen 2018     SV Vollmaringen 1926 e.V.

Alle Abteilungen, der Gesamtverein und der Förderverein absolvierten am 05.05.2018 ihre Generalversammlungen
Bericht in der Schwabo am 07.05.2018 von Jacqueline Geisel:

Viel gebaut werden soll beim Sportverein Vollmaringen (SVV) in nächster Zeit. Kleinere und größere Investitionen am Sportheim sowie der Bau eines Depots stehen auf dem Zettel, wie Vorsitzender Ulrich Schick bei der Hauptversammlung berichtete.

Das neue Geräte- und Materialdepot wird etwa 55 000 Euro kosten. Abzüglich diverser Zuschüsse bleiben 15 000 bis 20 000 Euro, die der Verein aus Eigenmitteln stemmen muss. Eine machbare Summe, meinte Schick am Samstagabend im Sportheim. Von Seiten der Versammlung kamen keine Einwände, sodass die Vereinsführung nun in die konkreten Planungen und die Umsetzung einsteigen will.

Darüber hinaus stehen Arbeiten am Sportheim auf der Agenda. Rund 25 000 Euro sind für die Renovierung der Terrasse und das Erstellen eines Windschutzes eingeplant. Der Tischtennisraum soll auf lange Sicht umgebaut und zu einer Art Geschäfts-stelle umfunktioniert werden.

Die Schiedsrichter-Umkleide und die Duschen sollen renoviert werden. Am Treppenaufgang soll ein runder Handlauf für besseren Halt angebracht werden. Für die Küche ist eine neue Spülmaschine eingeplant. Die Seilbahn auf dem Spielplatz soll neu aufgebaut werden.

Nach zehn Jahren stand dem Sportverein eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ins Haus, mit der höhere Kosten und geringere Zuschüsse im Sportbetrieb ausgeglichen werden sollen. Geschlossen und ohne Diskussion einverstanden zeigte sich die Versammlung mit dem Vorschlag des Vorstands. Kinder und Jugendliche zahlen ab nächstem Jahr 30 statt 25 Euro, Erwachsene 60 statt wie bisher 50 Euro. Ein Erwachsener mit beliebig vielen Kindern zahlt nun 75 statt 60 Euro. Für Familien mit Kind fallen nach neuem Satz 90 Euro statt den bisherigen 70 Euro an.

Marga Schmidt legte ihr Amt als Beisitzerin nach 18 Jahren Funktionärstätigkeit nieder. »Sie hilft an allen Ecken und Enden«, lobte Schick ihr Engagement, wie sie es beispielsweise bei der Sportheimrenovierung und der Pflege der Spielplatzgeräte an den Tag legte. Ihren Posten im Ausschuss übernahm die einstimmig gewählte Sandra Lohmiller.

In seinem Amt bestätigt wurde Hauptkassier Ludwig Krespach. Für seine zehn Jahre im Amt erhielt er außerdem eine Auszeichnung. Gertrud Reuter und Siegfried Wirth werden die Kasse prüfen.

Für 15-jährige Funktionärstätigkeit erhielten Ralf von Riesen und Christian Armbruster eine Auszeichnung. Beide engagieren sich in der Wintersportabteilung. Seit zehn Jahren beim Theater da-bei ist Julia Nesch.

Lothar Nesch hält dem SVV seit 60 Jahren die Treue und wurde dafür entsprechend geehrt. Franz Falb, Gerhard Miller, Josef Graf, Jürgen Kistner und Egon Nesch bekamen für 50 Jahre im Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Auf 40-jährige SVV-Mitgliedschaft blicken Reinhard Graf, Manfred Schach und Dieter Wirth zurück. 30 Jahre dabei sind Beate Nesch, Wolf-gang Weiss, Gabi Wollensak, Siegfried Stehle, Resi Krknjak, Thomas Goll, Nadja Spohn und Martin Pfeifle.

Für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Christian Kußmaul, Hartmut Kußmaul, Michael Lohrer, Sabine Gall, Andreas Gern, Walter Klaes, Karl Köster, Ute Köster und Anne Schmidt.

Einen kurzen Rück- und Ausblick auf die Aktivitäten des Vollmaringer Sportvereins gab Ulrich Schick in seinem Bericht. Für die Mitgliederzahlen hat er sich ein klares Ziel gesetzt: Über 800 sollen es werden. Dafür müsse man aktiv um neue Leute werben. Derzeit hat der SVV rund 750 Mitglieder.

Die Breitensportler bräuchten dringend einen stellvertretenden Abteilungsleiter. Momentan ist die Position vakant. Auch in der Fußballjugendleitung brauche es einen Vize. »Die Zusammenarbeit mit dem VfL Hochdorf läuft perfekt«, berichtete Schick aus der Spielgemeinschaft. Bei den aktiven Fußballern sei das Ziel der Klassenerhalt. Für die Wintersportler stehe eine Neubeschaffung von Skilehrerbekleidung an.

»Es ist enorm, was da bewegt wird in den verschiedenen Abteilungen und Bereichen«, lautete Schicks Fazit. »Im Großen und Ganzen sind wir top gesund als Verein«

Ehrungen-Verein_18

Ehrungen beim SV Vollmaringen

Hauptausschu-_18