Generalversammlungen 2016 SV Vollmaringen 1926 e.V.

SV Vollmaringen präsentiert sich im 90. Vereinsjahr zukunftsorientiert   von Daniela Steinrode

90 Jahre jung und kein bisschen altersmüde – der SV Vollmaringen präsentierte sich bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung aktiv, engagiert und zukunftsorientiert.
Bei den verschiedenen Abteilungsversammlungen präsentierten zunächst die Abteilungsleiter der Breitensportabteilung Nicole Baumgartner sowie der Abteilungen Fußball mit Daniel Alber und Wintersport mit Hartmut Kussmaul ihre Arbeit im Jahresverlauf und stellten im Detail die unterschiedlichen Projekte, Ausfahrten, die Arbeit des Trillerbergtheaters, Trainings und Sportangebote vor.
Darüberhinaus wurden auch die Kassen der unterschiedlichen Abteilungen und deren finanziellen Ausgaben und Einnahmen den anwesenden Mitgliedern präsentiert. Allen Abteilungen wurde von den Kassenprüfern einwandfreie Kassenführung bescheinigt und alle Abteilungsvorstandschaften konnten entlastet werden. In allen Abteilungen fanden im Anschluss an die Entlastungen Wahlen statt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins präsentierte Vorstandssprecher Ulrich Schick die Arbeit des SVV und referierte über die vergangenen Projekte und Höhepunkte im Vereinsjahr. Ulrich Schick ging dabei jedoch auch auf die Schwierigkeiten ein, denen sich Vereine in der Gegenwart gegenübergestellt sehen und die es zu meistern gilt. Überaus wichtig ist Schick dabei die Zukunftsfähigkeit des 738 Mitglieder umfassenden Vereins zu erhalten und weiter auszubauen.

„Wir müssen uns für 2026 gut aufstellen, um in den kommenden Jahren weiter attraktiv zu bleiben und die Attraktivität weiter zu steigern, denn Stillstand bedeutet Rückschritt.“ betonte Ulrich Schick in diesem Zusammenhang.
Die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal e.V. war Schick ebenfalls ein großes Anliegen.

Kassier Ludwig Krespach erläuterte die Finanzen des Vereins und dessen finanzielle Entwicklung im vergangenen Jahr. Auch ihm wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und von Seiten der Vereinsführung ein großer Dank für seine umfassende, engagierte Arbeit ausgesprochen.

Die Vorstandschaft des Gesamtvereins konnte ebenfalls von der Versammlung entlastet werden. Ortsvorsteher Daniel Steinrode, der einen Teil der Entlastungen und Wahlen in den Abteilungen vornahm, lobte die vorbildliche Arbeit des Vollmaringer Vereins und seine engagierte Arbeit für die Mitglieder aber auch für den gesamten Ort.

Im Hauptausschuss wurden Ludwig Krespach in seiner Funktion als Kassier und Marga Schmidt als Beisitzerin für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
Für ihre Funktionärstätigkeiten und ihr Engagement in Ausschüssen und für den Verein wurden Irene Graf für fünfzehn Jahre und Volker Nesch für zwanzig Jahre geehrt.

Im Rahmen der Versammlung des Hauptvereins konnten darüberhinaus zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden.

Für zwanzigjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Dietmar Baur, Annette Bertsch, Alexandra Koppenhöfer, Sabine Krespach, Monika Morlok, Thomas Trefz und Harald Wöhr. Für dreißigjährige Treue erhielten Ralf Nesch, Frauke Stopper und Harald Teufel eine Urkunde.

Für vierzig Jahre Mitgliedschaft Klaus Henseler, Hilde Illiger, Rainer Schick und Heinrich Wollensak.

Seit fünfzig Jahren Mitglied sind Ingolf Weiss, Helmut Falb, Karl-Heinz Müssigmann, Günther Stopper, Paul Miller und Erwin Schach.

Für ihre ganz besondere Treue über sechzig Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden konnten Willy Schick und Josef Nesch. Erwin Miller, Felix Leins und Erich Leins wurden für ihre überaus lange Treue zum Verein über siebzig Jahre Mitgliedschaft geehrt.

pdf_50

Bericht Südwest-Presse

Genralv_16_Geehrte-xx
ABT-Fussball_16

Abteilung Fussball:
Kassier: Nadine Baumann, Abteilungsleiter: Daniel Alber, Schriftführer: Daniel Krespach

F_250_Spiele_16

für 250 Spiele geehrt: Martin Illiger und Christian Wollensak

F_Verabschiedung-Marga-Schmidt

Marga Schmidt wurde aus dem Fussball Ausschuss verabschiedet.

Vorstandschaft_2016

Marga Schmidt, Kassier: Ludwig Krespach, Vorstandssprecher: Uli Schick, Schriftführer: Daniela Steinrode und Abteilungsleiterin Breitensport: Nicole Baumgartner

Als Funktionär schied Hartmut Kußmaul aus dem Hauptverein und als Ablteilungsleiter Ski aus:

Chronik:
- seit 1993  Mitglied im SV
- 2005.2016 Abteilungsleiter Wintersport
- 2015 Ehrennadel Bronze (10 Jahre AL)

Neuwahlen Hauptverein:

Vorstandsmitglied:  Marga Schmidt          2 Jahre
Hauptkassier:         Ludwig Krespach       2 Jahre

Kassenprüfer:        Gertrud Reuter          2 Jahre
                            Siegfried Wirth          2 Jahre

26.04.16       WFV Schulung in Vollmaringen
18.06.16       SVV Breitensport: "Sport macht Spaß-Fest"
16.07.16       Torwartseminar FC Schalke 04 in Vollm.
22.-24.07.16  Stadtmeisterschaften (VfL Nagold)
06.-08.08.16  Gäupokalturnier in Göttelfingen
XX.08.16       Sommerferienprogramm Breitensport
09.-11.09.16  4. Weiss & Nesch – Cup Jugendturnier
19.11.16       Neun – Meter - Turnier
XX.11.16       Skibörse Wintersport, Winterprogramm
XX.12.16       Fußball-Weihnachtsfeier

F-rderein_16

Vorsitzender: Bruno Helber, Daniel Krespach, Kassier: Simon Wirth

Siegfried-Wirth-Kassenpr-fer

Siegried Wirth, schon jahrzentelanger Kassenprüfer

Willy-Schick-60-Jahre-Mitglied

Willy Schick: 60 Jahre Mitglied im SV und von 1975 - 1996  Funktionär im Sportverein.

fussballer
fussballer2