banner-vers-2008
Gen-SV-2008-uli

Kurzbericht zur Generalversammlung des Sportvereins Vollmaringen    Uli Schick

Am 26.04.2008 konnte der Vorstandsprecher des Sportvereines Ulrich Schick 41 Mitglieder begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte der Schriftführerin, Claudia Schäuble (dieser wurde in Vertretung von Jens Müssigmann vorgetragen) und der Kassiererin Elisabeth Schneider. Die Berichte der Abteilungsleiter wurden bereits in den am gleichen Abend stattgefundenen Abteilungsversammlungen vorgetragen. In dem Bericht des Vorstandsprechers lobte Ulrich Schick die gute Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen und erläuterte das vielseitige und umfangreiche Angebot des SVV und die Ziele die man sich gesteckt hat.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die Anpassung des Mitgliedsbeitrages zum 01.01.2009. Die Anpassung wurde wie folgt beschlossen:

Kind/Jugendlicher    25,00 Euro
Erwachsener           50,00 Euro
Erw. + Kinder         60,00 Euro
Familie                   70,00 Euro

Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft 12 Mitglieder, für 30-jährige Mitgliedschaft 1 Mitglied und für 40-jährige Mitgliedschaft 8 Mitglieder. Für 50-jährige Mitgliedschaft wird Lothar Nesch zum Ehrenmitglied er-nannt und für 60-jährige Mitgliedschaft wur-de Ehrenvorstand Ferdinand Nesch geehrt.

Heiko Löffler wurde für 10-jährige Aus-schusstätigkeit, Wolfgang Miller für 15-jährige Ausschusstätigkeit, Ellen Müssigmann-Maier für 20-jährige Ausschusstätigkeit und Günter Stopper für 25-jährige Ausschusstätigkeit geehrt. Günter Stopper erhielt dadurch die Ehrenmitgliedschaft im Sportverein Vollmaringen. Elisabeth Schneider hört nach 16 Jahren als Kassiererin (Hauptverein) auf, bleibt jedoch dem Verein im Ausschuss der Breitensportabteilung erhalten.

Für Ihre besonderen Verdienste im Rahmen der ehrenamtlichen Leistungen beim SVV erhielt Elisabeth Schneider vom WLSB die Ehrennadel in Bronze, Günter Stopper und Ellen Müssigmann-Maier die Ehrennadel in Silber. Die Verbandsehrungen wurden durch unseren Ehrenvorstand Jürgen Kistner im Auftrag des Sportkreises Calw durchgeführt.

Es wurden folgende Neuwahlen durchgeführt. Gewählt wurden:
Kassierer               Ludwig Krespach
Schriftführer          Claudia Schäuble
Vorstandsmitglied   Marga Schmidt
Kassenprüfer         Gertrud Reutter
Kassenprüfer         Siegfried Wirth

Zum Schluss wurde noch eine kurze Vorschau auf die weiteren Termine gegeben.
Insgesamt verliefen alle Versammlung des Abends sehr gut und waren optimal organisiert. Einzig die absolut mangelnde Teilnehmerzahl wird aus Sicht der Funktionäre und der Anwesenden stark bemängelt. Bei 791 Mitglieder kann man sicher bei einer Generalversammlung im Jahr mehr Teilnahme und Interesse erwarten. Hoffen wir dass dies in Zukunft bei den notwendigen Arbeitseinsätzen besser ist.

Bilder: Ingolf Weiss

Gen-SV-2008-ehrungen
Gen-SV-2008-WlsB-Ehrung

Ehrenvorstand Ferdinand Nesch wurde für 60 jährige Vereinstreue geehrt.

Gen-SV-2008-ferde

Viktor Braun wurde für 20 jährige Vereinstreue geehrt.

Gen-SV-2008-viktor

Für 10 jährige Funktionärstätigkeit wurde Heiko Löffler geehrt

Gen-SV-2008-heiko

nach 16 Jahre Kassier im Sportverein wurde Elisabeth Schneider mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein verabschiedet.

Gen-SV-2008-elisabeth
power-funktionäre