Generalversammlung 2015 des SV Vollmaringen

„Wer glaubt, keine Zeit für körperliche Fitness zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen“ (Chinesisches Sprichwort).

Der Sportverein Vollmaringen bietet in seinem mehr als vielfältigen sportlichen Angebot, über viele Kurse und Trainings für alle Generationen jede Jahreszeit und die unterschiedlichsten Interessen und Neigungen, für Alle zahlreiche Möglichkeiten, fit zu bleiben und etwas für die eigene Gesundheit zu tun. In der diesjährigen Generalversammlung des SVV berichtete Schriftführerin Daniela Steinrode über die Angebote und Aktivitäten der drei Abteilungen Wintersport, Fußball und Breitensport sowie des Fördervereins und des Hauptvereins im Laufe des Vereinsjahres 2014/15. In allen Abteilungen werden laufend neue Erweiterungsfelder gesucht, was nachhaltig zur weiteren Attraktivierung des Vereins beiträgt.

Dies zeigten auch die Abteilungsversammlungen aller Abteilungen, welche vor der Hauptversammlung am Freitag und Samstag stattfanden.

Vorstandssprecher Ulrich Schick berichtete in der Versammlung des Hauptvereines über zurückliegende Ereignisse und gab einen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr und anstehende Veranstaltungen. Kassier Ludwig Krespach informierte über die Entwicklung der Gesamtkasse im vergangenen Vereinsjahr. Er erläuterte den Anwesenden Einnahmen und Ausgaben des Vereins und erläuterte die Zuwendungen an die verschiedenen Abteilungen. Nach dem Bericht von Kassenprüferin Getrud Reutter, die gemeinsam mit Siegfried Wirth die Prüfung der Kassen sämtlicher Abteilungen vornimmt und die Entlastung vorschlug, nahm Ortsvorsteher Daniel Steinrode die Entlastung der Vorstandschaft vor. Er lobte die Arbeit des SVV und betonte, dass der Verein ein wichtiges Aushängeschild für Vollmaringen sei.

Die Satzung des SVV bekommt 2015 ein neues Gesicht. Anhand einer Mustersatzung für Vereine mit Abteilungen hat der SVV Vorstand mit Unterstützung von Jürgen Kistner einen Vorschlag für eine mögliche neue Satzung erarbeitet. Ulrich Schick stellte die neue Satzung des SVV der anwesenden Mitgliedschaft vor und erläutert die Veränderungen. Die Satzungsänderung wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Im Rahmen der Wahlen zum Hauptausschuss des Gesamtvereins wurden Vorstandssprecher Ulrich Schick, Schriftführerin Daniela Steinrode sowie Kassier Ludwig Krespach von den Anwesenden einstimmig wiedergewählt.

Für ihre langjährige Funktionärstätigkeit geehrt wurden Hartmut Kussmaul (10 Jahre), Christian Kussmaul, Michael Lohrer, Wolfgang Miller und Marga Schmidt (15 Jahre) sowie Harald Teufel (20 Jahre). Edeltraud Christ erhielt eine besondere Ehrung für ihren Einsatz und ihre außergewöhnliche Treue zum Trillerberg-Theater über 30 Jahre hinweg. Sie begleitet und engagiert sich seit Beginn der Gründung der Theatergruppe vor drei Jahrzehnten. Für sein unermüdliches, außerordentliches, ehrenamtliches Engagement für den SV Vollmaringen wurde Erwin Schach mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Gener_2015_Ehrung