Generalversammlung 2010

Am 08.05.2010 konnte der Vorstandsprecher des Sportvereines Ulrich Schick leider nur 40 Mitglieder begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte der Schriftführerin, Claudia Müssigmann (dieser wurde in Vertretung von Jens Müssigmann vorgetragen) und dem Kassierer Ludwig Krespach. Die Berichte der Abteilungsleiter wurden bereits in den am gleichen Abend stattgefundenen Abteilungsversammlungen vorgetragen. In dem Bericht des Vorstandsprechers zeigte Ulrich Schick die Vielzahl der geleisteten Arbeiten und Themen aus dem letzten Jahr auf und erläuterte das vielseitige, umfangreiche und neue Angebot des SVV(u.a. Lach-Yoga, Techniktraining Fußball), sowie die Ziele, die man sich 2010 gesteckt hat. Weiterhin wurden alle Mitglieder aufgefordert sich verstärkt bei Arbeitseinsätzen einzubringen und nicht immer die ganze Last auf Wenige zu verteilen.

Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft 5 Mitglieder (1 Person anwesend), für 30-jährige Mitgliedschaft 10 Mitglieder (leider keine Anwesenheit). Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Herr Georg Elter und Herr Lambert Miller zu Ehrenmitgliedern ernannt, für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Erich Graf und Willy Vogt geehrt. Alle Vier erhielten zudem noch einen Geschenkkorb.

Christian Kußmaul, Michael Lohrer und Marga Schmidt wurden für 10-jährige Ausschusstätigkeit, Dieter Miller und Harald Teufel für 15-jährige Ausschusstätigkeit geehrt.

Für Ihre besonderen Verdienste im Rahmen der ehrenamtlichen Leistungen beim SVV erhielten folgende Personen Auszeichnungen durch den WFV: Dieter Miller, Wolfgang Miller, Ulrich Schick, Karl Nester, Jens Müssigmann, Jochen Gramer, Harald Teufel, Thomas Speidel und Norbert Nesch.

Durch den WLSB: Marga Schmidt, Dieter Miller, Harald Teufel, Jens Müssigmann, Christian Kußmaul, Michael Lohrer und Jürgen Baitinger.

Durch den STB: Petra Falb und Ellen Müssigmann-Maier.

Die WLSB-Ehrungen wurden durch den Sportkreis Calw, stellvertretend durch unseren Ehrenvorstand Jürgen Kistner durchgeführt.
Für den STB (Schwäbischer Turner Bund) reiste extra Herr Arnold Tölg (Ehemalihger Landtagsabgeordneter) aus Bad Liebenzell an und nahm die Ehrungen vor.
Beide lobten die professionelle Art und Weise wie die Generalversammlung durchgeführt wird. Durch Beamer und Präsentation der Daten für Alle, wird die Generalversammlung sehr interessant und transparent gestaltet.

Ingolf Weiss erhielt die WLSB-Ehrennadel in Silber und ein Geschenk vom SVV und wurde so auch gebührend für seine Mitgliederverwaltung und für seine 10jährige Homepage geehrt. Am 17.05.2010 sind wir 10 Jahre online und Ingolf macht unsere Homepage einfach vorbildlich. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Es wurden folgende Neuwahlen durchgeführt.
Schriftführerin:       Claudia Müssigmann auf 1 Jahr
Vorstandsmitglied:  Marga Schmidt auf 2 Jahre
Kassierer:              Ludwig Krespach auf 2 Jahre
Kassenprüfer:        Gertrud Reuter, Siegfried Wirth auf 2 Jahre