Sport-mach-Spa-----Schwabo

Sportfest in Vollmaringen

Am Samstag, den 30.06.2018 veranstaltet der Sportverein Vollmaringen  wieder das traditionelle „Behindertensportfest“. Unter  dem Motto „Sport macht Spass“ ist auf  dem Vollmaringer Sportgelände an diesem Tag einiges geboten.

Bereits seit dem Jahr 1986, also sein 32 Jahren, findet in Vollmaringen ein  besonderes Sportfest  statt. Behinderte und nichtbehinderte  Kinder, Jugendliche und Erwachsene treffen sich zum sportlichen  Wettkampf.

Beim 50 Meterlauf, beim Weitsprung aus  dem Stand und beim Ballweitwerfen werden zwar die Zeiten gestoppt und  die Weiten gemessen; Sieger sind aber alle aktiven Teilnehmer und werden entsprechend mit einer Urkunde und  mit einer Medaille ausgezeichnet.

Abgerundet wird das Programm durch einen  Geschicklichkeits Parcour. Auch das Spielmobil des Behindertenverbandes  ist wieder vor Ort.

Außerdem steht ein Fußballspiel zwischen  der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal e.V. und der Lebenshilfe Horb/Sulz auf  dem Programm. Musikalisch unterhalten werden die Besucher des  Sportfestes von der Jugendkapelle der  Vollmaringer Musikanten.

B_Sportfest2011-2