Spende des Sportvereins Vollmaringen an die Lebenshilfe Nagold

Es ist schon eine gute Tradition; in regelmäßigen Abständen übergibt der Sportverein Vollmaringen einen Spendenscheck an die Lebenshilfe Nagold. Bei dem Spendengeld handelt es sich um den Erlös aus dem Behindertensportfest oder aus dem Behindertenfußballturnier. In diesem Jahr wurde der Spendenbetrag deutlich aufgestockt.
Grund für die Erhöhung der Spende auf 2000 € war das große Projekt das die Lebenshilfe Nagold in den nächsten Jahren vorhat. Die derzeit noch von der Lebenshilfe genutzten Räume stehen nur noch bis zum Jahr 2016 zur Verfügung. Die Verantwortlichen haben sich daher Gedanken darüber gemacht, wie es nach 2016 weitergehen soll. Nach vielen Überlegungen wurde der Entschluss gefasst, dass die Lebenshilfe Nagold einen Neubau erstellt. Um diesen Neubau mit Baukosten von 1,1 Millionen € finanzieren zu können ist die Lebenshilfe auch dringend auf Spenden angewiesen. U.a. werden daher sogenannte Bausteine, die den Schriftzug der jeweiligen Spender tragen, „verkauft“. Mit seiner Spende erwarb der Sportverein Vollmaringen zwei dieser Bausteine und unterstützt so das große Vorhaben der Lebenshilfe Nagold auch finanziell.

Bei der Übergabe des Spendenschecks wies der Vorstandssprecher des SV Vollmaringen, Uli Schick, darauf hin, dass die Motivation für die frühe Spende auch darin zu sehen ist, andere Vereine und auch Privatpersonen zu einer Spende an die Lebenshilfe aufzufordern und so mit gutem Beispiel voranzugehen.

Rolf Dietz, der Vorsitzende der Lebenshilfe, bedankte sich beim Sportverein Vollmaringen nicht nur für die Spende sondern vor allem auch für die jetzt 28 Jahre lange Unterstützung durch das Behindertensportfest und das Behindertenfußballturnier.

Scheckuebergabe-SV-Lebenshilfe-2013

von links nach rechts:

Schriftführerin SV Vollmaringen Daniela Steinrode, Mitorganisator des Behindertenfußballturniers Klaus Illiger, Vorstandsmitglied SV Vollmaringen Marga Schmidt, Vorstandssprecher SV Vollmaringen Uli Schick, Ehrenvorsitzender SV Vollmaringen und Mitglied des Bauteams der Lebenshilfe Jürgen Kistner, Vorsitzender der Lebenshilfe Nagold Rolf Dietz, stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe Nagold Stefan Schäfer.